Halleluja (Brings)

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Halleluja"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (32)

2013
25.03.2013

Marco Groos

Zu diesem Song gibt es nichts zu sagen !!! Is einfach geil und fertig !!! MG aus Wanne-Eickel

09.02.2013

Fan-nin Z3 Siegkreis

nicht zu "Halleluja", sondern zu:
"Dat es geil": genau-so-ist-es! und ganz versteckt ein kleines Stückchen aus dem Adagio von Albinoni, das ebenso geil rüberkommt! Ich wünsche mir noch viele schöne Songs von euch!

2012
17.11.2012

Bärbel Rickling

Meine liebste Cousine Silvia ist tot! Ein totaler Brings-fan! Durch "Halleluja" werd und bin ich es nun auch! Aber was macht der schwarze Engel?

15.10.2012

Brings Fan-nin Z3siegkreis

Man kann auch die Passacaille g-moll von Händel unterlegen, Händel bringt so viel mehr Pep. Klasse Song!!

16.02.2012

Brings-Fan-in Z3 Siegkreis

Was geht mehr unter die Haut: "Halleluja" oder"Dat es geil"? Super Songs! Brings mit einem Touch Aznavour-Stimme! Einfach genial!

12.02.2012

Helmut 12.02.2012

Super Klasse das Beste Lied von Köln

2011
03.07.2011

Rheinländer im westfälischen Exil

"So weit Deine Augen blicken (können)"

19.06.2011

Ralf

das heißt: soweit deine Augen schauen.

05.06.2011

Bieber

Aber was heißt "su wig ding Auge lure".
Das ist soviel für mich als Westfälin. Aber ich liebe diesen Song!!!

06.04.2011

Britti

Habs nocch mal zusammen gefast,
zum besseren Verständniss :-)) und hoffe es hilft ein wenig.

Halleluja – Brings (mit Übersetzung ins Hochdeutsche)

Ich han jehoot, et jit e Leed, dat jeder kennt un jeder singk,
(Ich habe gehört es gibt ein Lied, das jeder kennt und jeder singt,)

och wenn du mit Musik, nix am Hot häs.
(auch wenn du mit Musik, nix am Hut hast.)

Ejal ob du am fleeje bis oder jenoch häs, vun all dem Driss,
(Egal ob du am Fliegen bist, oder genug hast von all dem Mist,)

nimm d´r e Hätz un sing Halleluja
(nimm dir ein Herz und sing Halleluja)

Halleluja, Halleluja, Halleluja

Du häs jedach et Lääve hät ne Sinn, alles wed jot, alles haut hin,
(Du hast gedacht das Leben hat einen Sinn, alles wird gut, alles haut hin,)

un häs du dann di Liehrjeld berappe müsse.
(und hast du dann dein Lehrgeld bezahlen müssen.)

Ejal wie deef du jefalle bis, wie ramponiert du widder küss,
(Egal wie tief du gefallen bist, wie kaputt du wieder kommst,)

nimm d´r e Hätz un sing Halleluja
(nimm dir ein Herz und sing Halleluja)

Halleluja, Halleluja, Halleluja (2X)

Ejal wie sicher, du d´r bis, wenn ne schatze Engel ding Siel d´r bütz,
(Egal wie sicher du dir bist, wenn ein schwarzer Engel deine Seele dir Küsst,)

nimm d´r e Hätz un sing Halleluja
(nimm dir ein Herz und sing Halleluja)

Halleluja, Halleluja, Halleluja

Du häs ne leeve Minsch neven dir, alles jot im jetz un hier,
(Du hast einen lieben Mensch neben dir, alles gut im jetzt und hier,)
dä Himmel blau, su wig ding Auge lure.
(der Himmel blau, so weit deine Augen sehen.)

Halleluja, Halleluja, Halleluja

20.02.2011

Dennis

ob du dir sicher bist wenn ne schwarze engel deine sehle küsst nimm dir dein herz und sing halleluja (Frei interpretiert)
Bütz=Küsse

01.02.2011

Heinrich

Ein Halver Hahn ist ein Röggelchen (Roggenbrötchen) mit einer dicken Scheibe Käse

26.01.2011

sebastian

Ich wollte gerne die noten weil es hinten stand noten und Haleluya. Wenn hier sterne weren den hätte ich auch 2sterne gegeben.

Sebastian

2010
13.11.2010

Andrée

Hallo Tanja,

ich möchte mich recht herzlich für die Aufklärung bedanken:...der Himmel blau, su wigg sing Auge luure....
Ich hab bald die Begabung bekommen, ein absolut geiles Lied und ich versteh diese Passage nicht ....es hat Nerven gekostet....danke

11.11.2010

Gila

Ich glaub, es heißt:
"wenn ne staatse Engel ding Siel d´r bütz", kein schwarzer Engel

31.10.2010

taddy

einfach cool

31.10.2010

Volker

Endlich ist es raus, man kann auch danach googlen:

Ich han jehoot, et jit e Leed
dat jeder kennt un jeder singk
och wenn du mit Musik, nix am Hot häs
ejal ob du am fleeje bis oder jenoch häs, vun all dem Driss
nimm d´r e Hätz un sing
Halleluja
Halleluja,Halleluja,Halleluja
Du häs jedach et Lääve hät ne Sinn
alles wed jot, alles haut hin
un häs du dann di Liehrjeld berappe müsse
ejal wie deef du jefalle bis
wie ramponiert du widder küss
nimm d´r e Hätz un sing Halleluja
Halleluja, Halleluja, Halleluja (2X)
Ejal wie sicher, du d´r bis
wenn ne schatze Engel ding Siel d´r bütz
nimm d´r e Hätz un sing Halleluja
du häs ne leeve Minsch neven dir
alles jot im jetz un hier
dä Himmel blau, su wig ding Auge lure
Halleluja,Halleluja,Halleluja (2X)

13.08.2010

Anja

Da habt ihr eine Hymne
geschrieben! Chapeau

10.04.2010

z3 siegkreis

zu Konrad/13.2.10:
gesampelt ist der Anfang des Fugenthemas (hier in a-moll) der Toccata für Orgel d-moll von Bach.

Brings-Fan-nin

09.04.2010

z3 siegkreis

Eins der schönsten Brings-Songs :-))

Brings-"Fan-nin" *1946

01.04.2010

Volker aus GM

Vieleicht hat ja jemand einen guten Draht zu Peter Brings und kann ihn mal nach der fehlenden Textstelle fragen :-))

Volker

30.03.2010

Tanja

Du häs ne leeve Minsch neven dir, alles jot im jetz un hier...dä himmel blau, su wigg ding auge luure!

Ich hab mir auch nen Ast gehört, bis ich das verstanden habe!

Gruß
Tanja

19.03.2010

Volker aus GM

Leider kann ich hier auch nicht mehr weiterhelfen.
Übrigens: das mit däm halve Hahn war eigentlich nur eine Witzfrage, wir wissen ja alle was das ist. Das Brauhaus Früh lässt grüssen!

05.03.2010

Parmi

..ich habs endlich ein Stück weiter verstanden...;0)
...du häs ne leeve Minsch neven dir, alles jot im jetz un hier...der himmel...(das versteh ich leider auch nicht mehr :0())
Liebe Grüße aus Gießen

02.03.2010

nia

ne halve hahn ist ein roggenbrötchen mit gauda und zwiebeln

28.02.2010

Tobi

An Volker:
ene Halve Hahn ist ein halber Hahn (ein halbes Hähnchen ;) )

24.02.2010

Uli

Also ich singe...auch, wenns vielleicht falsch ist..."wenn ne schwarze Engel Din Seele bütz" ;-)

Liebe Grüße an alle!

21.02.2010

Volker aus GM

Ich han jehort, et jet a Leed, dat jeder kennt und jeder singt
och wenn Du mit Musik nix am Hoot häs.

Ejal ob du am fleeje biss oder jenoch häs vun all dam Driss, nimm d´r a Hätz un sing halleluja!

Hallelujah, halleluja, halleluja!

Du häs jedach´, et Leeve hät ne Sinn, alles weed jot, alles haut hin un häs do dann ding Liehrjeld berappe müsse.

Ejal wie deef do jefalle bis, wie ramponiert do widderküss, nemm d´r a Hätz un sing halleluja!

Halleluja, ... (x2)

, wenn ne schwatze Engel ding Seel bütz
nimm d´r a Hätz un sing hellluja, ...

... mehr hab ich nicht verstanden ...

vieleicht kann das ja jemand ergänzen ...

un eine Frage, wat is ene Halve Hahn? ;)

19.02.2010

Ulrike, Kleinunternehmerin Köln

Keine Erklärung, keine Ergänzung, keine Frage - der Song ist einfach nur KLASSE!!!

14.02.2010

Franzi_

Hat jemand den kompletten text? Wir rätseln noch rum, was die da singen.
Den 1. Refrain haben wir aber:

Ejal ob Du am Fleeje bes
oder jenoch häss vun all däm Driss
Nämm Dir e Hätz un sing: Halleluja

Halleluja, Halle-lu-ja, Haaal-le-lu-ja

Für ne Antwort mit mehr Text wäre ich sehr dankbar :-)

Liebe Grüße aus Bonn
Franzi

13.02.2010

konrad

welches klassische stück ist hier gesampelt

12.02.2010

sternenfee

Wer kann mir sagen, was die an dieser Stelle singen:
ob du Dir sicher bist wenn ne schwarze engel ????
Bitte aufklärungshilfe, da ich den Text nirgendwo finde!