Kasalla (Übersetzung)

Übersetzung: Kasalla auf Deutsch Kasalla Kölsch

Ärger / Prügel / Krawall auf Kölsch Ärger / Prügel / Krawall Hochdeutsch

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Kasalla"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (7)

2016
04.02.2016

Mariola Hartmann Nieder eschbach

Torsten Legat

01.02.2016

Max Köln

Der Ausspruch "Kasalla" hat ja durch Thorsten Legat eine ganz neue Dimension erreicht! Nun ist das Wort auch über die rheinischen Grenzen hinaus in ganz Deutschland bekannt.
Auch, wenn Herr Legat seine eigene Interpretation dieses Begriffes hat.
Für uns in Kölle heißt et immer noch Ärger bzw. Krawall.
Und nichts Anderes. Sonst jibbet hier gleich Kasalla!
In diesem Sinne,
Euer Max

2013
30.09.2013

De Fründ

Kasalla steht für die Anfangsbuchstaben der 1947 gegründeten Schulmöbelfabrik Carl Sasse Lauenau (Casala, Niedersachsen).
Das Firmenschild Casala war unter der Tischplatte der Schultische angebracht.
Es war für die Schüler zu sehen, wenn sie bäuchlings auf dem Schulpult mit dem Rohrstock bestraft wurden.

2012
07.11.2012

1.FC KÖLN FAN

Ist doch nicht schlimm wenn man das verwechselt. hauptsache man hat spaß bei dem lied ;)

22.08.2012

HadesFC

Wie falsch hier! Das Lied heißt "Pirate" Ein Lied von: Kasalla

05.04.2012

Howard

Da hat man was vertauscht !

Die band heißt Kasalla und das Lied heißt Pirate.

20.02.2012

Kalle

Es gibt Kasalla = es gibt Prügel oder Krawall