Rut Sin De RuseDe Boore

1.258.114 Views
3.766 Likes

Übersetzung: Rut Sin De Ruse auf Deutsch Rut Sin De Ruse Kölsch

Rot sind die Rosen auf Kölsch Rot sind die Rosen Hochdeutsch

20 Kommentare

Text

Text von Rut Sin De Ruse einblenden
Kölsch

Lur no däm Stän, den ich dir domols jeschenk,
der sollt dir sare, dat ich an dich denk.
Och unsre Boum, der steit noch do, wo ich dat Hätz erin jemaat,
dä Boum, dä hät uns beiden Jlück jebraat.

Rut, rut, rut, rut sin de Ruse, Ruse, die ich an dich verschenke.
Du bis ming Hätz, du bis mie Jlück, du mäst mich immer noch verrück,
och no all denne Johr.

(Ja ja ja ja, ne ne ne ne)

Rut, rut, rut, rut sin de Ruse, Ruse, die ich an dich verschenke.
Du bis ming Hätz, du bis mie Jlück, du mäst mich immer noch verrück,
och no all denne Johr.

Un dräum ich in do Naach dann nur vun dir,
schwebe ich vum Horizont zu dir.
Flejen mir zwei dann durch de Naach, hät unsre Stän uns anjelaach,
mer freuen uns op jeden neuen Daach.

Rut, rut, rut, rut sin de Ruse, Ruse, die ich an dich verschenke.
Du bis ming Hätz, du bis mie Jlück, du mäst mich immer noch verrück,
och no all denne Johr.

(Ja ja ja ja, ne ne ne ne)

Rut, rut, rut, rut sin de Ruse, Ruse, die ich an dich verschenke.
Du bis ming Hätz, du bis mie Jlück, du mäst mich immer noch verrück,
och no all denne Johr.

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Rut Sin De Ruse"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (20)

2023
18.07.2023

Heike Spaichien

Gibt es für dieses Lied nicht auch einen französischen Sänger (sprich französisch singt?)

25.04.2023

Lena Ahrweiler

Dieses Lied erhebt mir und meinen Mitmenschen das Herz immer wieder aufs neue. Egal ob in der Kneipe, zu Hause oder Unterwegs… Es wird immer lautstark und voller Leidenschaft gesungen!!

18.02.2023

Ingrid Idstein

So ein schönes Lied.. Mein Mann und ich haben bald goldene Hochzeit, das Lied passt zu uns.. Noch immer❤️

2020
12.04.2020

Agnes Plumhoff Sargenzell

Das ist das Lieblingslied meines Mannes so lange ich denken kann. Wenn das am Radio erklingt, singt er immer lautstark mit.
Ich freue mich darüber immer sehr.

2019
02.10.2019

Bernd Stöcker Kölle

so um Mitternacht haben wir in einem gemieteten, kleinen Haus direkt am Atlantik plötzlich das Lied gemeinsam gesungen....
herrlich !!!! (4 Personen)

02.09.2019

Hermann-Josef Domm Mechernich

Dieses Lied habe ich schon in Bayern gesungen und ein Freund hat mich auf dem Akordeon begleitet, es ist super angekommen.
Ein schönes Lied.

2017
11.11.2017

ineke kerkrade ndl

Wunderschönes Lied wobei mann Gänsehaut bekommt
Dankeschön,ich finde es stets noch schön nach al den,Jahren

2016
06.07.2016

Renate Eberharth aus Oberdollendorf vom 6.6. 1944 bis 1962 dann WIEN

Wunder wunderschön!!!!!

23.02.2016

Gertrud Grewe Büren-Westfalen

IST EIN WUNDERSCHÖNES LIED.SOWOHL DER TEXT WIE AUCH DIE STIMME.

2015
11.10.2015

Ingrid Zillessen München geb.Erftstadt

Wohne seit 45 Jahre in München,äwer me Hetz es kölsch

13.07.2015

Inge Berlin

Mein Mann Hans (leider verstorben) hat Euer Lied oft gesungen und mich dabei lächelnd ganz lieb angeschaut. Danke für den Text und die Melodie.

16.06.2015

Hans Aachen/Köln

Immer und immer wieder gerne.
Keine Worte - manchmal nur ein paar Tränen!!

26.02.2015

guteronkel Gersthofen

Ich suche schon lange im Internet, woher das Lied ursprünglich stammt. Ich kannte es zuerst von Semino Rossi, der es auch sehr schön sang. Von De Boore gefällt es mir auch sehr gut - verstehe aber den Text leider nicht.

13.02.2015

ingrid ziegler seebach/thüringen

mein vati war ein rheinländer (geb in linz/rhein) daher verstehe ich den dialekt. das lied ist einsame spitze, genau wie die anderen karnevalslieder auch

20.01.2015

Kaspar Heinen (bin ein echter Rheinländer) Köln

Zu dem Lied möchte ich sagen, in Wort und in der Melodie für mich einfach klasse.

07.01.2015

redam 37

Superknaller immer wieder gern gehört, auch imbayerischen wald.
mein keyboard spielt es immer gerne. Danke

2013
16.02.2013

Karsten

@Engelchen462
lur no däm stän....heißt:schaue nach dem stern

2012
08.08.2012

willi.wolfsspitz

super Lied, das lernen wir auch
in unserem Gesangverein

29.06.2012

Engelchen462

hätte gerne eine übersetzung in Hochdeutsch... lur no däm stän
lieben dank

20.02.2012

harald wirths

macht mich zärtlich