Su lang mer noch am Lääve sinBrings

2.000.998 Views
4.991 Likes

Übersetzung: Su lang mer noch am Lääve sin auf Deutsch Su lang mer noch am Lääve sin Kölsch

So lange wir noch am Leben sind auf Kölsch So lange wir noch am Leben sind Hochdeutsch

17 Kommentare

Text

Text von Su lang mer noch am Lääve sin einblenden
Kölsch

Sulang mer noch am lääve sin

Mer sin wirklich offe,
mer schwaade nit drömröm,
uns Hätze schlage allsamp
im Rhythmus vun ner Tromm.

Mer drieße jet op Morje,
denn hück do han mer Lauf,
e schläch Jewisse un Sorje,
dat nemme mer in Kauf.

Su lang mer noch am lääve sin,
am laache, kriesche, danze sin,
su lang - mer noch am lääve sin

Mer sin echt nit kleinlich,
uns kütt et nit drop an,
op du jerade heute,
frisch bis oder klamm.

Mer welle, dat in unsrer Stadt,
jeder glücklich weed,
et jit jet, dat mer üvverall,
op d´r Welt versteiht.

Su lang mer noch am lääve sin,
am laache, kriesche, danze sin,
su lang - mer noch am lääve sin

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Su lang mer noch am Lääve sin"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (17)

2020
10.11.2020

Ulla Kreutz Köln ... Bergisch Gladbach

hervorragend und immer wieder; schöne Grüße... bis 2015 Schulleiterin der Gesamtschule Holweide, Köln

2017
27.02.2017

Fan-nin Z3 Siegkreis Rhein-Sieg-Kreis

Genau! Carpe diem!
Wo sonst kann man sich wohlfühlen? Nur HIER und mit dieser Musik!

2014
22.09.2014

Mechthild Merkle

Hier kann ich vieles auffrischen. Meine Mutter gebürtige Kölner in hats ins Schwabenland verschlagen - darunter hat sie sehr gelitten.
Sie ist vor ein paar Jahren verstorben. Leider hat es nie geklappt eine gemeinsame Reise nach Köln zu schaffen. Aber die koelschen Tön höre ich nur zu gern.

2013
12.11.2013

heike

köln, eine der schönsten und lebendigsten städte Deutschlands - und zu recht die vielen innigen lieder und auch nachdenkliche - und zu herzen gehende Balladen, die selbst im Karneval eine berührende tiefe spüren lassen......KÖLN BLEIB SO!!

01.06.2013

Jenny

Mir gefällt der kölsche dialekt...und dieses lied :) gruß aus berlin

22.04.2013

T.C.

Einfach geile mucke das Sommerlied 2013

02.02.2013

Rena

Ja, die Brings bringens einfach, sie sind die besten.

2012
27.03.2012

Eefeler jung

@ barbara. die videos werden von youtube eingespielt deswegen die sperre ;-)

22.02.2012

visawi

sulang ich das Lied hör merk ich das ich och noch an lääve bin

16.02.2012

adrian

Absolute Spitze, danke!

2011
11.11.2011

franky

su lan mer noch ohre han su lan muss man et höre ;-))

04.05.2011

smile

einfach cool dieses kölsch!

05.03.2011

Barbara

"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar". Sitzen die Admins hier nicht in Köln?

29.01.2011

Dani

Superrrrrrrrrrrrrrrrrr! ;)

2010
19.12.2010

dat Katrinchen

Suuuper jeil! :-)

26.11.2010

Sarah

geil geil geil ;D

13.02.2010

chris

EINFACH GEIL =D