Drink Doch Ene MetBläck Fööss

629.746 Views
456 Likes

Übersetzung: Drink Doch Ene Met auf Deutsch Drink Doch Ene Met Kölsch

Trink doch einen mit auf Kölsch Trink doch einen mit Hochdeutsch

12 Kommentare

Text

Text von Drink Doch Ene Met einblenden
Kölsch

'ne ahle Mann steht vür d’r Weetschaftsdüür,
der su jän ens eine drinken däht.
Doch dä hätt vill zu winnig Jeld,
Su lang hä och zällt.

In d'r Weetschaft es die Stimmung jroß,
ävver keiner süht dä ahle Mann,
doch do kütt einer met enem Bier
un sprich en einfach an:

Refrain: Drink doch eine met, stell dich nit esu ahn.
Du steihs he de janze Zick eröm.
Häs de och kei Jeld, dat es janz ejal,
drink doch met un kümmer dich nit dröm.

Mancher sitz vielleicht allein zu Hus,
dä su jän ens widder laache dät.
Janz heimlich do waat hä nur dodrop,
dat einer zo im sät:

Refrain: Drink doch eine met ...

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Drink Doch Ene Met"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (12)

2017
03.02.2017

micha Hamburg

Eines der besten Lieder !!

2016
01.06.2016

Köbes Köln

Driess noch ene met!

30.01.2016

Oesinghaus Oberallgäu

Trink doch einen mit, stell dich nicht an, du stehst hier die ganze Zeit nur rum.
Hast du auch kein Geld, das ist doch ganz egal, trink einfach mit und kümmere dich nicht drum. - war einfach

2014
11.08.2014

Faber Unserzeit

Kölscher Geist und kölsches Wesen macht einst die Welt zu einem Tresen. ;-)

2013
15.09.2013

Egon Herr

Köln ist eine einzige Familie.

08.02.2013

Argenrocker

als zugereister "Kölner", (vor 20 Jahren) kann ich nur sagen,
was die Jungens da singen passiert so manchem wirklich, so auch mir

23.01.2013

Nadine aus LP

Kölle ist einfach eine Traumstadt....... Mein Lied.... Freu mich schon auf 11. Februar, Karneval am Rhing in Kölle :-)
Me losse der Dom in Kölle...... yeah

2012
17.02.2012

Honigblume

Also ich muss wirklich sagen, wenn ich nicht in Köln leben würde wäre das Leben einfach nur langweilig!

2011
29.08.2011

Hermann Mayer

Wie komme ich zu den Noten zu dem Lied: "drink doch ene met"?

19.08.2011

stefan aus berlin

ich kann mich meinem vorschreiber nur anschliessen...das kölner volk is das beste volk der welt.....ming hätz hängt an de stadt

20.02.2011

teich

Genial,saqe ich ,selbt schon erfahren.Kölner sind die lienenswertesten Menschen,egal woher du kommst,,egal was du bisst ,du wirst aceptiert und offenem Herzen aufgenommen.Das macht Köln aus (unsere heimliche Hauptstadt ).

08.01.2011

Adelheid Pflueger

Wundere Musik