Du bes KölleTommy Engel

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Du bes Kölle"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (39)

2015
01.12.2015

Torsten Rönnau 25704 Meldorf

Als FC Fan aus dem hohen Norden höre ich immer mal wieder Kölsche Lieder! -
Zum Feiern gibt's nichts besseres!

06.02.2015

Saine Steinmetz Köln

Kölle ohne Tommy.......geht gar nicht

2014
15.03.2014

Claus

Kölle es und bliev uns Heimat

2013
29.07.2013

Pimok

Kölle ming Stadt.....DANKE Tommy

10.02.2013

Heiko Lübkemann

Ich bin gebürtiger Bremer aber war schon ein paar mal in Köln. Und ich liebe Köln!!! Es ist einfach eine wunderbare Stadt! Die Leute, die Sprache, die Kultur .... richtig Klasse! :)

2012
30.12.2012

Stecher

Ich fahre jeden tag von Essen nach Köln zur arbeit wenn ich über die Hohenzollernbrücke komme oder später am tag auf ihr arbeite dann weiß ich zu hause und zu der namenlosen stadt an der ich leider immer vorbei muss die gehen doch zum lachen in den keller

05.09.2012

bigdaddy

Als Hesse am 11.11. in Kölle jehierot, un ming Hätz in Kölle verlore....

21.01.2012

hajo

Koeln ist unsere Heimat die wir Lieben.

2011
10.11.2011

iris

"Du bes kölle" danke Tommy genau das wollte ich heute hören.Das Lied ist mein Lebensgefühl.

11.10.2011

elke dum

ich liebe köln wegen den schwulen
die akzeptieren eine frau habe vor 30 jahren in diesen kreisen gearbeitet und nur gute erfahrungen gemacht

18.09.2011

petra hauer

In Köln geht mein Herz auf . Ich liebe die Stadt und die Sprache.

03.08.2011

Flo

Sechs Jahre in Köln gelebt - nun wieder in meiner badischen Heimat Karlsruhe - aber die Zick in Kölle werd ich nie verjesse -Danke für ein paar tolle Jahre - vermisse das alles!

09.06.2011

chris_Cologne

TOMMY !
DU BES KÖLLE !

20.02.2011

teich

Kölle ist super und das drückt das Lied aus.

20.02.2011

teich

Ich liebe die Rheinländer mit Ihrem Charme,aber besonders hat es mir Köln angetan

18.02.2011

christa

soeben hörte ich zum ersten Mal "Do bes Kölle" und freue mich riesig, dass auch Sinnersdorf drin vorkommt.
Ich liebe Kölle, auch wenn ich nach Westfalen gezogen bin.

2010
04.12.2010

cruiserhelmi

Kölle ming stadt am ring,
ein Lebensgefühl.

04.12.2010

Micha vun der schäl sick

Et jitt nix schöneres als Kölle !!! Leider lebe ich inzwischen vor der Stadtgrenze. Aber es ist einfach "das Jefööl", wenn ich täglich von Düx über die Brück fahre und die Altstadt mit Dom sehe.
Dann ben ich widder doheim.

06.11.2010

Jochen

Man sollte das Lied mal so nehmen wie es gemeint ist ... Do bes Kölle op du wills oder nit !!! Mit all dem Mist und Blödsinn der in unserer Stadt abgeht und mit all dem was einfach nur Geil ist .
Einfach mal GENAU zuhören !!! ;-)

21.09.2010

mätes89

starkes lied!

13.09.2010

Kölsches Mädche

ich lebe in spanien,aber meine kölsche sprache han ich nie verlore...
(ist ein sehr schönes Lied)

Danke...

04.09.2010

Fred

Wat jitt et schöneres als unser Kölle?! Null komma jaah Nix!!!

15.02.2010

=)

wohn leider auch net in köln, auch wenn ich da geborgen bin..man erkennt warscheinlich schon wo ich wohn am "net"...bayern =(
naja des lied erzeugt auf jedenfall gänsehaut!

12.02.2010

peter

ich suche den text kölle kölle alaaf

26.01.2010

kölsche Dieter

Es fing vor 30 Jahren an, da musste ich zur BW nach Lübeck, und ich lernte das schönste Gefühlt überhaupt kennen, wenn man mit dem Zug die Hohenzollenbrücke rüber kommt und die Altstadt mit Dom sieht, dann ist man wieder zu Hause.

Und jetzt fahr ich jeden Tag nach Essen zur Arbeit, und genieße dieses Gefühl jeden Nachmittag, Heimat !!!!!

20.01.2010

Neutral

Ich kann den Hype um Köln und euch Heimatverrückten nicht verstehen. Kölsch Bloot, ich weiss. Ein Neusser.

2009
12.12.2009

KölschesMädchen

Du bes... ist kein ordentliches Kölsch:
DO bes ...müßte es heißen. DE bes... würd ich auch noch gelten lassen.

04.10.2009

Antonia

Ich liebe Köln!

Es ist und bleibt mein Heimat,auch wenn ich ich leider ins Ausland ziehen mußte (wegen der Liebe).

Wohin ich zog nach Bayern.

14.05.2009

Schorsch

Wer mal in Düsseldorf war, findet es auf der ganzen Welt schön

10.05.2009

FC-Fan

Neeeeiiin.... wir können hier nicht anhalten. DAS IST DÜSSELDORF!!!! ^^

04.05.2009

Auegeile

FC, FC, FC 3 Punkte gegen Bremen im Sack, tschüss Gladbach!!!

;-)

18.04.2009

horst

ich wohne im allgäu und bleibe köln für ewig treu

05.03.2009

Peter

Fööss ohne Tommy ist wie Köln ohne Dom

23.02.2009

onkelrio

Wer ist der Autor von "Du bes Kölle"?

05.02.2009

Laimis

wo sind denn die wörter?

30.01.2009

Sonnie

Über Köln da lach die Sonne, über Düsseldorf die ganze Welt:-)

04.01.2009

Kölscher in Düsseldorf

...dat schönste an Düsseldorf es dr Hauptbahnhof, weil et dann widder no Kölle jeht...

2008
07.12.2008

Jens L.

Kölsch Girl, du hast vollkommen Recht! :-D

04.12.2008

Kölsch Girl

da fällt mir direkt ein:
das schönste an Düsseldorf ist die Autobahn nach Köln :o))))