Kommst Du heute nicht, kommst Du morgen. (Übersetzung)
Weitere hochdeutsche Begriffe, Lieder, Sprüche & Redewendungen
(Übers. : Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. (Übers. : Man muss es nehmen wie es kommt. abpflücken altkölnischer Besser eine Laus im Topf, als gar kein Fleisch. Betrunkener Bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein herunter. Das glaube ich nicht. Der redet viel, wenn der Tag lang ist. Du kannst mit mir reden, wie mit einem Dummen, nur nicht so lange. durch ärgern Erzähl nichts! Es gibt kein größeres Leid, als das was man sich selbst antut. Es gibt Sachen, Du glaubst es nicht. 3 Kommentare Es ist noch immer gut gegangen freiweg geziert Hast Du wieder Sekt getrunken? hausen 2 Kommentare Ich liebe Dich!
Ich möchte zu Fuß nach Köln gehen. Jeder ist sich selbst der Nächste. jemanden oder etwas mögen Käsekruste Kleinigkeit Konvent Lass uns einen heben, solange wir noch leben. Man lebt nur einmal. Man muss auch gönnen können. Mathias Mutterkind Narr, lass Narr vorbei. Schaukelpferd 1 Kommentar Selbst wenn der Teufel auf Stelzen einmarschiert. Sie ist eine Quasselstrippe. Tratschen, klatschen, über andere reden. 1 Kommentar Umsonst ist der Tod. Und wenn Du meinst, Du hättest das Grück, dann zieht die Alte (Frau) das Hinterteil zurück. unschmeckhaft Von nichts kommt nichts.
Kommentare (2)
ThomaHawk NRW
Das bedeutet wie Eile mit Weile oder "das hat auch Zeit bis morgen". Wenn man jemanden so beschreibt, ist dieser eher als unzuverlässig zu beschreiben.
Wojtyczka Isabelle KÖLN
Was bedeutet eigentlich dieses Sprichwort genau?