Freese (Übersetzung)

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Freese"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (3)

2024
31.03.2024

Felicitas Bonn

Ich würde von meiner Mutter so betitelt. Sie habe mich schon als kleines Kind gehasst sagte sie. In welchem Umfeld ist der Begriff Usus?

2020
14.02.2020

Frank Unjefähr us Kölle

Ist nicht ganz so, bruno.
"E Freese" ist eine widerwärtige Person, die "ungen durch" ist, "e ääkelisch Minsch!" - wobei der Kölsche hier "dat Minsch" und nicht "dä Minsch" sagt.
Gierig sich Essen einzuverleiben ist "fresse" (fast schon klingend wie mit einem "v" am Anfang gesprochen) oder im landrheinischen auch "freiße", wobei die Betonung hier auf dem "i" liegt.

2010
26.02.2010

bruno

auch eine gierige art speisen zu sich zu nehmen
und ein sehr rabiates mundwerk