Sackpief (Übersetzung)

Übersetzung: Sackpief auf Deutsch Sackpief Kölsch

Dudelsack auf Kölsch Dudelsack Hochdeutsch

3 Kommentare

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Sackpief"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (3)

2012
22.03.2012

jennifer

wieso heißt duckelsack denn sackpief wenn ich sag auf kölsch wat ist das logisch was das heißt das heißt was aber ich würde nie drauf kommen das sackpief dudelsack heißt !!!!

2011
21.11.2011

Lupus

Ist auch merkwürdig, denn mit "Dudelsack" meinen wir Deutschen eigentlich immer den bekannten schottischen Dudelsack. Und selbst die Schotten bezeichnen ihn als Sackpfeife ( "bagpipe" ).

17.08.2011

Lupus

Die Übersetzung ist nur bedingt richtig, denn Sackpief heißt Sackpfeife. Aus der mittelalterlichen Sackpfeife ist viel später der heute bekannte Dudelsack entstanden.