Jraupezupp (Übersetzung)

Übersetzung: Jraupezupp auf Deutsch Jraupezupp Kölsch

Graupensuppe auf Kölsch Graupensuppe Hochdeutsch

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Jraupezupp"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (4)

2020
03.10.2020

Wendelin Fuchs Hennef

Also ich bin mit der Kölschen Sprache aufgewachsen, aber Jraupezupp kenne ich nicht. Ich kenne Sie auch nur als Jääschtezupp mit 2 ä geschrieben. Meine Mutter hat dabei immer noch je nach Menge 1-2 Dosen Cornedbeef mit kochen lassen, die wir heute immer noch nach 50 Jahren so essen, einfach lecker, muss man probieren wenn man es nicht kennt.

2013
08.01.2013

andrea schäfer

ich kenn sie als jääschtezupp... LECKER!!!

08.01.2013

andrea

ich kenn sie eher unter jäschtezupp... jrauepezupp hab ich noch nie gehört...

2011
03.03.2011

Hans Baumann

Jraupezupp sagt kein Kölner
dat es Jäschtezupp (Gerstensuppe)
wurde nach dem Krieg oft gekocht Jäsch un Ädäppel

die Gerste gab es in verschiedenen größen Zu den Größten sagte man auch Kalvszäng (Kalbszähne)