Der schielt so stark, dass ihm die Tränen den Rücken herunterlaufen. (Übersetzung)
Der schielt so stark, dass ihm die Tränen den Rücken herunterlaufen. Hochdeutsch
Dä es esu schäl, dat ihm de Träne de Rögge eraflaufe. Kölsch
Weitere hochdeutsche Begriffe, Lieder, Sprüche & Redewendungen
Auf der könnte man mich festschweißen, ich würde mich losrosten. Barbara bedeuten begreifen Das ist ein Apotheker, der nimmt es von den Lebendigen. Das ist ein ganz abstrakter Mensch. De ist so breit wie ein Fisch zwischen den Augen. Dem geht der Hintern auf Grundeis. 1 Kommentar Dem kann man ja das Vaterunser durch die Rippen blasen. Der geht wie auf Eiern. Der gönnt einem das Schwarze unter den Nägeln nicht. Der hat den Kopf nur zum Haare waschen. Der hat keinen Platz für Bauchschmerzen. 1 Kommentar Der ist ein schlechter Groschen. Der ist gelenkig wie eine Eisenbahnschiene. Der kann mit dem Hintern Nüsse knacken. Der kann sich selbst nicht riechen. Der redet Dir den Kopf voll. Der redet sich den Mund in Fransen/franselig. Der schägt Vater und Mutter tot.
Der schaut wie ein abgestochenes Kalb. Der sieht aus wie ein Sack Muscheln. Der trinkt (säuft) wie ein Loch (eine Abfallgrube). 1 Kommentar Dich hätten sie besser in den Wald gespritzt, Du wärst ein schöner Tannenbaum geworden. Die hängen zusammen wie zwei warme Hunde. Die/der ist ein widerliches Brechmittel. Eine eher mitleidige Bemerkung zu jemandem, der wahnsinnig stolz auf eine vollbrachte Leistung ist, die man selbst aber als unwichtig erachtet. Zum Trost darf sich derjenige aber wenigstens einen Pluspunkt anschreiben. Fuß Georg Gesindel schlägt sich, Gesindel verträgt sich. großer Kerl hinten 1 Kommentar Ich glaube, der hat einen Schlag mit der Pfanne bekommen. Isst der Affe auch Bananen? Käsekruste Kraft Kreidestrich Ofen Säbel Schlecht hören kann sie gut, aber gut sehen kann sie schlecht.
Hür ens!
Durch Leute wie dich lebt dieses Wörterbuch.
Bisher hat noch niemand einen Beitrag zu Der schielt so stark, dass ihm die Tränen den Rücken herunterlaufen. geschrieben.
Hilf uns dabei, dieses Wörterbuch noch besser zu machen und verfasse einen Kommentar.
Vielen Dank!