zesamme (Übersetzung)

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "zesamme"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (3)

2021
27.12.2021

Schäng Heimersdorf

Ich denke auch, das zosamme richtig ist.
Man sagt ja auch, "die Dür is zO", oder "zO Fooß na Kölle jonn",
"sieh zO, datt de fott küss!!" :)

2020
24.02.2020

Jo

Kann man "Allaaf zesamme" sagen oder heißt es "Allaaf zusamme"?

24.02.2020

M. Jordan Nippes

Auch "zosamme" ?

Quelle: viele Föös-Lieder wie "Schön dat mir noch zosamme sin", "denn he hält man zosamme" usw.
Bap: "Zosamme alt"
Bei Cat Ballou: "Zosamme sinmir nit allein" wirds ganz komisch: Offizieller Text ist "zosamme", aber der Niesens Olli singt "zesamme".

Ebenso stehen sogar die Föös-Texte, obwohl zOsamme gesungen wird, auch als zEsamme im Netz.

Vielleicht nimmt sich dieser Frage mal jemand an. Nicht, daß das Sessionsmotto 2021 von Immis falsch getextet wurde...