Bartputzer (Übersetzung)

Übersetzung von Bartputzer Bartputzer Hochdeutsch

Balbutz(e) im Kölsch Wörterbuch Balbutz(e) Kölsch

Kommentieren

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Bartputzer"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (3)

2021
07.05.2021

Oliver Riesa

Was ist ein Bartputzer?

07.01.2021

Raphael Oberammergau

Das ist einfach ein bildlicher Name für Katzen, die sich bei der Fellpflege auch die Schnurrhaare glattstreichen. Ein Schaf könnte so z.B. auch als Wollkopf bezeichnet werden

2020
13.05.2020

Naim Abdul-Ghani Berlin

Hallo ich lese zur Zeit dass Buch "Die Bremer Stadtmusikanten" in dem Buch kommt ein Wort vor vondem ich die Bedeutung nicht kenne . Das Wort heißt "Bartputzer". Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine erklärung für diesen Begriff hat.
Tschüss