SuperjeilezickBrings

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Superjeilezick"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (36)

2015
13.10.2015

Andreas Koelle

und ich dachte dat lied basiert auf "those were the days"
old russian folk song made popular in the 60's by Mary Hopkin
....

2014
25.09.2014

Schuss

Genau,@Heinz, es handelt sich bei dem Song imgrunde um ein völlig harmloses fröhliches Kindergartenlied. Das finde ich auch. Muahahahahaha... Das mit dem Koks im August MUSS einfach absichtlich falsch verstanden worden sein! Hihi...

02.03.2014

Elke Wetzel

Leeve Brings! Isch kumme us kölle un wounne jetz im schönen Bayern.Isch fingen Üsch joot, ehrlisch. Dat einzije wat misch stürt, dat sin die Träne in dr superjeilen Zick. Wie isch dat mikräje han, heiß dat Trone, oder lijjen isch do falsch?
Häzlisch, Elke

09.01.2014

..

Ich wüsste gerne was auf Kölschs heist : lieber Simon der Kindergarten wünscht dir eine super geile zeit ?

2013
19.12.2013

Heinz

Da habt ihr ja so einiges falsch verstanden... Außer schnaps und Zigaretten geht's hier um keine Drogen... Auch nicht metaphorisch... Und der Text lautet nicht "mitten im August " ist mir auch Rätsel wie man das raushören kann...sondern "doch das mäit mich nix us".

07.02.2013

Zugezogener

soweit ich dat hie verston, iss Schüss ein "Schuss". Ja genau! Es geht auch um Drogen und zwar aller Art. "hück op dr roll" = "wild auf der Rolle sein" also "jut drup" oder "gut drauf sein".
"Schüss" kann auch mit "Geschoss" Hochdeutsch: hübsche Frau übersetzt werden. Ist aber hier zweideutig gemeint.
Einerseits ein Lied über den Rückblick auf eine superjeile Zick anderseits ein Lied über die Verlockung der Drogen, die einen immer wieder verzweifeln lässt.
Ein sehr tiefsinniger Text, der viel zwischen den Zeilen preisgiebt, wenn man genau hinsieht.
Ob der Text autobiographisch ist, kann ich Euch aber auch nicht sagen.

2012
03.11.2012

Der-Flirt

Bin zwar kein Kölner jedoch gehört mein Herz dieser Stadt...den Menschen...die Lebenseinstellung.

27.04.2012

Willi

da lachse disch kapott

12.03.2012

daslebende

Wie gut das die von der "Tute" (der Musik) sprechen und nicht von irgendwelchen Drogen... Keine Ahnung dann einfach mal ... halten...

22.02.2012

Silvia aus Berlin

Eine superjeile Band und wer ein Fan von der Kölschen Musik ist der versteht die Kölsche Sproch auch außerhalb vun Kölle. Grüße aus Berlin.

17.02.2012

Kölschejung

Moni das heißt Kölsch aber egal xD und klar versteht das fast jeder :P

2011
16.10.2011

moni

Kölnisch versteht ja kein normaler Mensch!!!!

10.10.2011

Mikel

do fängt et an ze schneie, medden im August

.. oh, koksen tun sie auch!

17.07.2011

Jeck

do fängt et an ze schneie, medden im August = Koksen

09.03.2011

Passanger

Schüss: könnte man mit "optisch ansprechende Mädchen" übersetzen ;o)

06.03.2011

Gitti

Wenn früher Jungens ein Mädchen gut fanden, nannten sie es "ne Schuss". Mehrzahl: Schüss!

05.03.2011

Becks

Mit "Schüss" sind attraktive Frauen gemeint

03.03.2011

Tom

Schüss - (kölsches)Mädel

02.03.2011

colonia

"Schüss" ist die Mehrzahl vom hochdeutschen "Schuss", dem Begriff für eine gutaussehende Frau :-)

28.02.2011

Suse

Ich vermute Schüss lässt sich am besten mit Geschoss = tolle Frau übersetzen?

27.02.2011

Räuber

"Schüss"
Damit sind die Mädels gemeint

24.02.2011

Klarokölsche

Einfach nur Supergeil, immer und immer wieder :-)

23.02.2011

basti

schöne frauen /mädchen....

13.02.2011

Kops

Und was heisst jetzt "Schüss"?

13.02.2011

Kops

Was heisst denn nun "Schüss"?

13.02.2011

DeineMama

Schönes Lied :D

08.02.2011

Gerd

Mach noch mal die Tuete an

07.02.2011

Dieter

@ Goldfuß

Tüte steht in dem Zusammenhang für Joint, sprich hochdeutsch: Mach noch mal den Joint an.

04.02.2011

...

Mach noch die Tür auf

31.01.2011

Goldfuß

Und was heißt auf Deutsch:Maach noch ens die Tüt an?

2010
22.12.2010

Isch

Top Lied!
Aber "Schüss" steht nicht Wörterbuch.

15.11.2010

Schäng

Geile zeiten waren das:)

03.02.2010

Krissi

ah noch eine woche und einen tag :)
ich Liebe meine stadt einfach

2009
26.02.2009

Chris

DER TEXT ZUM LIED:

Vers1
Maach noch ens die Tüt an, he is noch lang nit Schluss
un uch noch en Fläsch op, ich will noch nit noh Huus
ich kenn en paar Schüss die han jenau wie mer
Bock op en Party, sag dat jeit doch hier

Kumm, maach keine Ärjer, maach uns keine Stress
mer sin uch janz leis un maache keine Dress
a beßje jet Rauche, jet Suffe un dann
loore ob mer mit dä Schüss jet danze kann

Chorus
Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick
mit Träne in d´r Auge loor ich manchmol zurück
bin ich hück op d´r Roll nur noch half su doll
doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll

Vers2
Et weed immer späder, drusse weed et hell
mer sitze noch zesamme bei Biercher un Verzäll
et is fast wie fröher, doch ich muss noh Huus
do fängt et an ze schneie, medden im August
Et is mir dressejal ob ich hück umfall
ob ich noch schwade, oder nur noch lall
erwachse weede kann ich uch morje noch
langsam weed et he jemötlich, denn die Schüss, die laufe op

Chorus
Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick
mit Träne in d´r Auge loor ich manchmol zurück
bin ich hück op d´r Roll nur noch half su doll
doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll

25.02.2009

Blondie

Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick.

Mit Träne in d'r Auge loor ich manchmol zurück.

Bin ich hück op d'r Roll nur noch half su doll.

Doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll.

2008
04.12.2008

Kölsch Girl

Lieder, die jeder kennt. Einfach genial! Super Seite :o)