Krat Krade (Übersetzung)

Übersetzung: Krat Krade auf Deutsch Krat Krade Kölsch

böses auf Kölsch böses Hochdeutsch

zänkisches Mädchen auf Kölsch zänkisches Mädchen Hochdeutsch

Kröte auf Kölsch Kröte Hochdeutsch

3 Kommentare

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Krat Krade"?

Hinterlass einen Kommentar!

Kommentare (3)

2021
23.05.2021

Bärbel Köln

Diese Übersetzung ist mir ebenfalls neu. Kraat oder Krade sind Menschen mit sozial schwachem Hintergrund und ohne Benimm. Heutzutage würden wir diese Menschen als Asis bezeichnen.

2017
14.09.2017

Jürgen früher Köln

Ja das waren für uns ( ich wohnte in der Gegend von St. Pantaleon, bin in der Trierer Str. in die Volksschule gegangen. Für uns waren damals die im Vringsveedel und besonders die aus der Gegend vom Volksgarten die Krade. Also eher gleialtrige Straßengegner.

10.03.2017

Katharina Köln

Die Übersetzung ist mir ganz neu - ich kenne Krad/Krade nur als Proleten: einfache, ungehobelte Leute. Dat sin dann die Kradeköpp.