Aap, Aape (Übersetzung)

Übersetzung: Aap, Aape auf Deutsch Aap, Aape Kölsch

Affe, Affen auf Kölsch Affe, Affen Hochdeutsch

Ähnliche Begriffe

Hast du eine genauere Erklärung, Ergänzung oder Frage zu "Aap, Aape"?

Hinterlass einen Kommentar!



Kommentare (3)

2011
20.01.2011

Marc

Auch hier gibt es mal wieder eine derbe Formulierung für Vagina. "Dat bläck ääpche", oder auch das "nackte Äffchen" bezeichnet in diesem Falle die rasierte Vagina. :-)

2010
30.09.2010

su is et

Genau übersetzt heißt
aape: affen(verb)
aape ist mehr als gucken:
ein langes (oder penetrantes) Hingucken
et Aape: das Affen (Nomen)
übertragbar ins Hochdeutsche: stieren.(-> wird ja auch von einem Tier, dem Stier, abgeleitet)

en Aap, de Aape: ein Affe, die Affen (das Tier)

26.08.2010

Isch

Aape, Äffen, kann aber auch Personen, oder Objekt bezüglich gemeint sein. "He kannste doch drüvver aape!" ("Hier kannst du doch drüber gucken.")
"Häste geaap?" Hast du geglotzt?
Aapen = Gucken, Glotzen, Stieren